Freitag, 20. Februar 2015

Ernährung und Schilddrüsenunterfunktion

Oft werde ich gefragt, was man tun kann, um die Symtomatik einer Schilddrüsenunterfunktion (in Verbindung mit einem Hashimoto) positiv zu beeinflussen.

Ob es möglich ist, die körperlichen als auch seelischen Leiden dieses Krankheitsbildes, durch eine Ernährungsumstellung bzw. durch bestimmte Lebensmittel, sowie mit der Ergänzung von Vital-/Nährstoffe beeinflussen zu können.

Ob sich die ständige Müdiigkeit, die Abgeschlagenheit, die Energielosikeit, die Verdauung, die Muskelschmerzen, der nicht erquickende Schlaf, die mangelnde Konzentration, die Stimmungsschwankungen usw. .... vor allem aber das Gewicht, durch eine Ernährungsumstellung regulieren lassen.

Fragen, die berechtigte Antworten verlangen.

Ich stelle mich diesen Fragen gerne und werde in der nächsten
Zeit, die eine oder andere Frage zum Thema Ernährung  - "welches Lebensmittel sollte ich genießen" und welches Lebensmittel sollte ich meiden" oder "welches Nahrungs-ergänzungsmittel bedarf es", stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen